Lost Place Fotografie

Verlassene Orte (Lost Places) erzählen ihre eigenen Geschichten. Geschichten von längst vergangenen und mittlerweile vergessenen Zeiten. Von Liebschaften, Schicksalen, Mord und Totschlag. Von Glanzzeiten, den goldenen Wirtschaftsjahren und dem Niedergang. Lost Places werden oft ihrem Schicksal überlassen. Die Natur erobert zurück, was ihr einst genommen wurde. Lost Places sind nichts für schwache Nerven. Und dennoch zieht der Reiz, ein letztes Mal im Bild festzuhalten, was schon in der nächsten Sekunde für immer verschwunden sein kann.

Ich arbeite als Lost-Place-Fotografin nur legal, d.h. ich benötige unbedingt die Eintritts- und Fotogenehmigung. Es wird kein Platz verändert, zerstört und gar etwas entwendet. Die Fotos sind eine letzte Ehrerbietung an einst glanzvolle Zeiten.

Ihr habt einen Lost Place, der noch einmal im rechten Licht erscheinen soll? Dann schreibt mir. 

Ihr möchtet selbst einmal solche Orte erleben, dann schreibt mir ebenfalls. Hin und wieder können kleine Fotogruppen ausgewählte Orte unter meiner Leitung und in Zusammenarbeit mit Marek erkunden.